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Kundenzufriedenheit mit Digitalem Servicemanagement

 

 

  • Übersicht behalten
  • Schnell reagieren
  • Kundenzufriedenheit entwickeln

Webinar am 25.9.2020 / 11 Uhr

Technisch komplexe Güter, Software oder Onlinedienste verlangen nach Support, schneller Fehlerbehebung, Auskünf-ten zur Bedienung und mancher Unterstützung.

Aufgabe des digitalen Servicemanagement ist es, die Anfragen – „Tickets” genannt – nach Priorität geordnet an die Sachbearbeiter zu verteilen. Das System steuert die Abarbeitung und dokumentiert jeden Vorgang. Beim Ticket sind auch die zugehörigen eMails archiviert.

Der Kunde will stets online informiert sein, wann er mit Hilfe rechnen darf. Dies schon, um überflüssige Nachfragen zu vermeiden. Wichtigstes Ziel des digitalen Servicemana- gement bleibt aber, möglichst viele Vorgänge zeitnah und fallabschließend zu bearbeiten. Dabei wird der Support durch eine gut gefüllte, strukturierte Wissensdatenbank unterstützt.

Auch das Management profitiert von digitalen Serviceab-läufen. Informationen über häufige Probleme, Verbesserungs-vorschläge oder neue Anforderungen werden transparent. Wie erfolgreich der Support arbeitet und wie zufrieden die Kunden mit ihm sind, ist aus den Antworten auf Feedback-Seiten ersichtlich. Nicht zuletzt erkennt der Vertrieb in den Kundenwünschen Up –/ Cross -Selling Potenziale.

Gut gemachtes Servicemanagement bindet den zufriedenen Kunden wirkungsvoll und baut die Geschäftsbeziehung immer weiter aus.

Mehr dazu erfahren Sie in meinem (kostenfreien) Webinar am 25.9.2020 / 11.00 Uhr. Weitere Infos erhalten Sie nach dem Webinar über eines unserer InfoCenter. Melden Sie sich gleich hier an:

Digitaler Rechnungseingang - für viele Betriebe sinnvoll

 

  • Zeit und Geld sparen
  • Beschleunigte Rechnungsprüfung
  • Mehr Transparenz

 

Webinar am 14.August / 11.00 Uhr

Systeme für den digitalen Rechnungseingang gibt es viele, überwiegend in größeren Betrieben. Nun wird diese Techno-logie auch für Mittelständler und kleinere Unternehmen attraktiv. Es besteht erhebliche Nachfrage nach individuell angepaßten Lösungen, die sich lückenlos in bestehende IT-Umgebungen integrieren, um das Rechnungswesen zu vereinfachen und mehr Transparenz zu schaffen.

Damit kommen zunehmend auch Betriebe, die z.B. nur 10 Eingangsrechnungen am Tag verarbeiten, in den Kreis der Nutzer, die von diesem digitalen Ablauf profitieren. Oft genug reicht schon der Skontovorteil aus, um die laufenden Kosten einer solchen (Cloud)-Lösung zu tragen. Dazu kommt die Arbeitsersparnis, Transparenz der Abläufe und die Automa-tisierung, z.B. für Liquiditätsrechnung oder Cashplanung.


Ad-hoc Workflow - ein Konzept mit Mehrfachnutzen

– Home-Office organisieren
– Prozesse on-the-fly realisieren
– Faktenbasierte Modellierung
– In 30 Min einsatzbereit

 

Webinar am 24.7.2020 / 11.00 Uhr

Das „böse Virus“ hat das Home-Office für Tausende zum Standard gemacht. In den Betrieben wird viel kreative Energie frei gesetzt, neue Arbeitsmodelle sind nötig.

Als ein Ergebnis dieser Anpassungen entstand dadurch der>Ad-hoc Workflow<, zunächst um das Home-Office zu organisieren. Darauf war kaum jemand vorbereitet. Das Home-Office folgt eigenen Regeln – es gilt: „neu denken“. 

Bald wurde klar: Dadurch eröffnen auch neue Möglichkeiten!

Ad-hoc Workflow macht Schluß mit der eMail-Plage, mit endlosen eMail-Verläufen und 20 Personen auf cc:  Er vereinfacht und beschleunigt Projekte, erleichtert die Zusammenarbeit und schafft Transparenz. Weil er so einfach einsetzbar ist, funktioniert es in der Praxis so gut.

Wo Abläufe sich wiederholen, kann auch ein formeller, klassischer Geschäftsprozess sinnvoll sein. Der muß aber 

eingerichtet werden. Damit kommt die Frage: Rechnet sich das wirklich?

Auch dabei hilft Ad-hoc Workflow, indem er konkrete Zahlen aus der Ad-hoc Anwendung liefert. Diese Zahlen zeigen: Wie läuft der Prozess wirklich ab? Wie häufig? Welche Personen, Gruppen und Abteilungen sind beteiligt? Auf welche Daten greifen sie zu? Das sind bereits zentrale Fakten für das Prozessdesign. Eine Prozesskostenrechnung zeigt vorab, ob sich der Aufwand für einen formellen Prozess lohnt.

Lernen Sie dieses spannende Konzept in meinem Webinar am Freitag, den 24.7.2020 / 11.00 Uhr kennen (kostenfrei) und melden Sie sich gerne über den Button weiter unten an.

Falls Sie nicht teilnehmen können, stelle ich Ihnen gerne eine Aufzeichnung zur Verfügung. Es gibt einige Informationen zum Thema, die Sie gerne anfordern können.